VIDEO: Klaviertransport – eine halbe Tonne Flügel

Es bedingt die ganze Konstruktions eines klassischen Klavieres, Pianos oder Konzertflügels, dass diese klassischen Instrumente ein erhebliches Eigengewicht besitzen. Nicht zu vergleichen mit den kunststoffummantelten Elektronikbauteilen eines Keyboards oder Digitalklavieres. Ab und an gibt es für uns besonders schwere Brocken zu transportieren. 

Diemal war es ein Steinway-Flügel mit einem Eigengewicht von fast einer halben Tonne. Genau waren es 480 kg Masse, dazu die Schutzverpackung – somit etwas über eine halbe Tonne Transportgewicht.

Im Treppenhaus waren die Platzverhältnisse zusätzlich beengt, so war unser Kunde umso mehr erfreut, als der ganze Klaviertransport einwandfrei von statten ging.

Sehen Sie unser YouTube Video über einen echt schweren Klaviertransport in Berlin-Wilmersdorf