Konsolen und Kondolenzen: emotionales Medley zum Nintendo-Piano-Gewinnspiel von PlayerPianoMusic.com

(Kommentare: 2)

Ist mein Klavier etwas wert? Klavierbewertung
Nintendo NES Spielconsole © Evan-Amos Wikimedia.org

Super Mario Bros 8-Bit Hintergrundmusik auf einem Nintendo-Piano gespielt

Ein Piano zu gewinnen ist toll. Ein Piano gewinnen zu können, das aussieht wie ein Nintendo Entertainment System (NES) aus den 1980er Jahren, ist vermutlich einmalig. Möglich ist dies aktuell durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel, das PlayerPianoMusic.com zum 30-jährigen Geburtstag von Super Mario Bros veranstaltet.

Wer teilnehmen möchte, muss dafür noch nicht einmal in die Tasten hauen können, eine einfache Registrierung für den You-Tube-Channel von PlayerPiano reicht aus. Sobald die magische Grenze von einer Million Abonnenten geknackt wurde, wird das NES-Piano dann verlost.

Pianistin Sonya Belousova spielt auf dem Nintendo-Piano

Die Tasten bedient derweil die russische Komponistin und Pianistin Sonya Belousova, die leichthändig und beschwingt ein Super-Mario-Medley auf dem Konsolenpiano zu Gehör bringt. Belousova, die bereits zu Studienzeiten viele renommierte Preise im Bereich der klassischen Musik einstreichen konnte, dürfte den Nintendo- und sonstigen Spielekonsolenfans schon für ihre Tetris-Interpretationen bekannt sein. Im Video, das Nintendo zum 30-jährigen Geburtstag von Super Mario Bros initiiert, sieht man die Künstlerin auf einem Klavierhocker sitzen und spielen, der dem Steuerkreuz der alten Lieblingskonsole nachgebildet ist.

Doch nicht nur Leichtigkeit liegt im Spiel und in den Luftsprüngen, die Nintendo und Fans ob des 30-jährigen Jubiläums vollziehen dürfen. Eine schlichte Widmung am Ende des Videos erinnert an den erst unlängst verstorbenen Präsidenten des Unternehmens, Satoru Iwata. Am 11. Juli 2015 verstarb der 55-jährige Iwata an den Folgen einer Krebserkrankung. Bis zum letzten Moment hatte er die Geschicke von Nintendo geleitet und Jung wie Alt durch seine unprätentiöse Art als Vorbild gedient.

Wir danken den Blogrebellen, die uns mit Ihrem Beitrag auf dieses Gewinnspiel für das Nintendo-Piano aufmerksam gemacht haben.

Zurück

Kommentare

Toller Preis hoffentlich kann ich noch mitmachen

Kommentar von Rudolf Adam

Tolles Gewinnspiel, kann man da noch mitmachen?

Kommentar von Rudolf Adam

Hinterlassen Sie einen Kommentar