Mai 2016

Starpianist Lang Lang - Klavierspiel mit Kindern

Starpianist Lang Lang. Klavierspiel mit Kindern.

Kaderschmiede oder Kinderkram? Musikalische Früherziehung am Piano

Können Kinder schon mit 18 Monaten Klavier spielen lernen? Und werden aus jungen Pianisten, die früh eine spielerische Förderung erfahren, gewiss einmal Virtuosen? Wer sein Kind fördern, aber nicht überfordern will, sieht sich vor diese und ähnliche Fragen gestellt, wenn ganzheitliche Ansätze zur musikalischen Früherziehung bereit Kleinkinder zum Mitspielen einladen.

Weiterlesen …

Dummy Picture - Steinway Spirio Piano with iPad

Klaviergenuss ohne Künstler?

Steinways Player-Piano Spirio jetzt in Deutschland erhältlich

Tief durchatmen, sich mit der Musik verbinden und inspirieren lassen – diese Assoziationen soll schon der Name des neuesten Steinway-Flügels wecken, der seit März 2016 auch für deutsche Kaufinteressenten erwerbbar ist: der Steinway Spirio, ein hochauflösendes Player-Piano (Pianola), das über eine iPad-App gesteuert wird.

Weiterlesen …