Mai 2012

Piano-Express „beflügelt“ Lang Lang, Herbie Hancock und die musikalischen Stars von morgen

Am 15. Juni 2012 zelebriert der berühmte chinesische Pianist Lang Lang - von der New York Times als „hottest artist on the classical music planet” gewürdigt – in der O2 World Berlin ein Klavierkonzert der außergewöhnlichen Art. Der sympathische Ausnahmemusiker feiert nämlich in der deutschen Hauptstadt seinen 30. Geburtstag und erhält dabei prominente Unterstützung.

Weiterlesen …

Klaviertransport ist Profisache

Der Sketch, in dem Stan Laurel und Oliver Hardy ein Klavier transportieren, gehört zu den lustigsten Sequenzen der Filmgeschichte. "Dick und Doof" ramponieren das Musikinstrument dabei nicht unerheblich. Weniger lustig finden das womöglich Klavierbesitzer, die sich auf einen Umzug mit ihrem Instrument vorbereiten. So überzeichnet der Sketch auch sein mag, offenbart er doch die Vorteile, die ein professioneller Klaviertransport bietet.

Weiterlesen …